Über Mich

Mein Name ist Nadine Inan

Ich bin staatl. anerkannte Erzieherin und Sozialpädagogin

Ich absolvierte die Grundausbildung in psychologischer – personenzentrierter und traumaorientierter- Beratung am GAP Institut Kassel.
Direkt im Anschluß bildete ich mich zur systemischen Traumapädagogin und Traumafachberaterin am Kasseler Institut weiter.

Als ausgebildete Vesseling und access practitioner  habe ich mich bewusst zur energetischen Heilarbeit entschieden. Diese Arbeit bildet ein wichtigen Schwerpunkt in meiner Arbeit. Dadurch ist weit mehr als nur Beratung möglich. Was dies bedeutet kannst Du auf den jeweiligen Seiten lesen.

Eine wahre Bereicherung meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit und persönlichen Entwicklung.
Regelmäßige nehme ich an Fortbildungen und Supervisionen teil.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Menschen, die in schwierigen Lebenssituationen, mit psychischer Erkrankung und Behinderung leben und im privaten sowie beruflichen Kontext Unterstützung brauchen.

Was inspiriert mich in meiner Beratungstätigkeit?

In unserem Leben begegnen uns Menschen, die glücklich und erfüllt sind und scheinbar spielend einfach mit jeder Situation in ihrem Leben klar kommen?

Schon als Jugendliche wollte ich wissen, wie glücklich sein geht – wie Menschen ein positives Gefühl für sich selbst entwickeln können.
Ich bin überzeugt dass, „alles bereits vorhanden/angelegt ist“ und wir im Grunde wissen, welch‘ Glück, Kraft und Talente in uns verborgen sind.
Wenn wir es nutzen und leben, können wir Positives wie Glück, Freude, Erfüllung usw. weitergeben an unsere Kinder, Familie, Freunde, Kollegen und Mitmenschen.

Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu fördern, in mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu kommen, sich aus alten Mustern und von Blockaden zu lösen und Visionen entwickeln, um wieder ein zufriedenes Leben in Freude und Leichtigkeit zu führen.

Was mich schon immer fasziniert sind die Dynamiken zwischen uns Menschen wie Beziehungen, Hingabe, das Miteinander oder auch das Auseinander und die Beziehung zu unserem Körper.

Aus diesem Grund begleite ich seit Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei sich ‚Selbst‘ zu entwickeln sowie den Blick zu verändern, die eigene Kraft zu entfalten ein aktives, selbstbestimmtes und erfülltes Leben in Harmonie und Balance zu führen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch das Potential dazu hat.